• Bei Online-Buchungen/Reservierungen behalten wir es uns vor, innerhalb von 24 Stunden dem Vorgang zu widersprechen. Nur so können fehlerhafte Buchungen (Doppelbuchungen, falsche Personenanzahl, u.ä.) verhindert werden.
  • Die laut Vertrag geforderte Anzahlung ist termingerecht und ohne Abzüge auf das angegebene Konto zu überweisen. Ebenso muss die Rückbestätigung unterschrieben und ausgefüllt termingerecht bei dem Vermieter eingehen. Geschieht dies nicht, so kann der Vertrag ohne weitere Ankündigung storniert werden.
  • Die Restzahlung ist entweder vor Anreise zu überweisen (wichtig ist der rechtzeitige Zahlungseingang auf dem Konto spätestens am Tag der Anreise) oder spätestens einen Tag nach Anreise komplett in bar zu bezahlen. Bitte beachten Sie, dass weder Schecks noch Kreditkarten akzeptiert werden können.
  • Die Anreise erfolgt generell ab 16.00 Uhr, die Abreise bis spätestens 10 Uhr. Im Einzelfall kann dies, wenn möglich, kurz vor Anreise auch individuell geregelt werden.
  • Es ist selbstverständlich, die angemieteten Räume sowie das Inventar pfleglich zu behandeln und bei Abreise in ordnungsgemäßem Zustand zu verlassen, d.h. der Abfall muss entsorgt und das schmutzige Geschirr gespült sein.
  • Alle durch den Mieter entstandenen Schäden während der Mietzeit sind beim Vermieter zu melden und zu ersetzen.
  • Die Mitnahme von Haustieren, gleich welcher Art, ist generell auf 1 Haustier limitiert und nur nach ausdrücklicher schriftlicher Vereinbarung mit dem Vermieter gestattet. In den Sommermonaten Juli und August ist die Mitnahme von einem Haustier  nicht möglich. Zudem gilt auf der gesamten Anlage „Alter Konsumverein“ strikte Leinenpflicht für Hunde.
  • Die im Mietvertrag angegebene Personenzahl ist bindend, eine Untervermietung ist grundsätzlich untersagt. Eine Überbelegung kann das Recht zur sofortigen Kündigung des Vertrages und/oder einer angemessenen Mehrvergütung begründen.
  • Der Mieter verpflichtet sich bei Rücktritt vom Mietvertrag den vertraglich vereinbarten Mietpreis zu zahlen, wenn es dem Vermieter nicht gelingt, die Wohnung ersatzweise anderweitig zu vermieten. Dies gilt auch bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise. Die Stornierung muss schriftlich (per Mail, Fax oder Post) erfolgen. Es entstehen dem Mieter im Falle einer Stornierung zusätzlich 30,00 € Bearbeitungskosten.
  • Zu Ihrer eigenen Sicherheit wird von daher dringend zum Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung geraten.
  • Der Vermieter kann das Vertragsverhältnis ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn sich der Mieter trotz vorheriger Abmahnung vertragswidrig verhält und/oder eine Fortsetzung dem Vermieter oder den anderen Gästen des Hauses nicht weiter zumutbar ist. Dies entbindet den Gast nicht von seiner Zahlungspflicht.
  • Seit dem 01.03.2013 vermieten wir unsere Wohnungen als Nichtraucherwohnungen. Wir können jedoch keine Haftung für die Einhaltung übernehmen. Eventuelle Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Vermieter bestehen nicht. Das Rauchen in der Wohnung kann zur fristlosen Kündigung führen.

Mit diesen Mietbedingungen und den klaren Regelungen möchten wir Missverständnissen zuvorkommen. Generell gilt aber: ein offenes, direktes Gespräch regelt so gut wie alles.

In diesem Sinne sind wir sicher, dass Sie bei uns schöne Tage verleben und freuen uns auf Sie!

Sylt, 01.06.2016 * Gerichtsstand Niebüll